Stuttgart-Vaihingen: Drei bislang unbekannte Männer haben am Donnerstagabend in Stuttgart-Vaihingen einen Trickdiebstahl begangen.

 

Wie die Polizei mitteilt, saßen eine 51-Jährige und ihr 52-jähriger Begleiter im Außenbereich eines Hotels in der Vollmoellerstraße, als sie gegen 20.30 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen und in ein belangloses Gespräch verwickelt wurden. Zwei mutmaßliche Komplizen des Mannes, die an einem Nebentisch saßen, nutzten den Moment und stahlen aus der Tasche der Frau, die sie neben sich auf dem Boden abgestellt hatte, den Geldbeutel mit mehreren hundert Euro und persönlichen Papieren.

Der Haupttäter soll zirka 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt sein. Er hat eine sportliche Figur, schwarzes, kurzes glattes Haar und wird als südländischer und gepflegter Typ beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem weißen Polo-Shirt der Marke Ralph Lauren, mit einem roten Pferd auf der Brust. Seine Sonnenbrille hatte er ins Haar gesteckt. Die beiden anderen Unbekannten waren schlank und ebenfalls zirka 20 bis 30 Jahre alt.

Bereits gegen 19.10 Uhr hatten vier unbekannte Täter in der Heerstraße versucht, eine 33 Jahre alte Passantin zu bestehlen und waren geflüchtet, als die Frau um Hilfe rief. Möglicherweise handelt es sich hier um die gleichen Täter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.