Stuttgart-Vaihingen: Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag in der Ruppmannstraße in Stuttgart-Vaihingen ereignet hat und bei dem ein Motorradfahrer verletzt worden ist.

 

Wie die Beamten melden, war der 24-jährige Fahrer einer schwarzen Suzuki gegen 16.10 Uhr auf der Ruppmannstraße in Richtung Möhringer Landstraße unterwegs und fuhr wegen eines Rückstaus links an den wartenden Autos vorbei. An der Einmündung zur Kupferstraße fuhr ein weißes Mercedes-Cabrio heraus und wollte nach links in die Ruppmannstraße abbiegen. Trotz einer Vollbremsung der beiden Fahrer berührte der Motorradfahrer mit seinem rechten Bein die Front des Mercedes' und verletzte sich.

Er hielt zirka 30 Meter weiter an. Der Mercedes hielt ebenfalls kurz an, fuhr aber dann weiter. Rettungssanitäter kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.