Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag im Schlossgartenanlagen in Stuttgart-Mitte einen 47 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Er soll ein Paar Sportschuhe gestohlen und einen Ladendetektiv geschlagen haben.

 

Wie die Beamten melden, beobachtete ein 46-jähriger Detektiv kurz vor 15 Uhr in einem Sportladen in der Königstraße, wie der Mann die Sicherungsetiketten von einem Paar Turnschuhe entfernte und die Schuhe in seinen Trolley steckte. Vor dem Geschäft sprach ihn der Detektiv an. Daraufhin soll der 47-Jährige sofort nach ihm getreten und ihn auch geschlagen haben. Nachdem es dem Sicherheitsmitarbeiter gelang, den mutmaßlichen Dieb auf dem Boden festzuhalten, mischte sich eine Gruppe unbekannter Jugendlicher in die Auseinandersetzung ein. Dadurch gelang dem Verdächtigen zunächst die Flucht.

Die Polizei konnte ihn schließlich kurz darauf im Schlossgarten festnehmen. In seinem Trolley, den er auf der Flucht weggeworfen hatte, fanden sie die Schuhe. Der polizeibekannte Mann wird nun einem Haftrichter vorgeführt.