Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Donnerstagabend einen 32-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt festgenommen.

 

Ein 45-jähriger Ladendetektiv beobachtete gegen 18.10 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Wildunger Straße, wie der Verdächtige mit Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging. Kurze Zeit später bemerkte er ein abgetrenntes Etikett, teilt die Polizei mit.

Nachdem der 32-Jährige das Geschäft verlassen hatte, sprach der Detektiv den mutmaßlichen Dieb an. Dieser versuchte zu flüchten, wurde jedoch vom 45-Jährigen aufgehalten. Der Verdächtige wehrte sich heftig – er soll nach dem Mitarbeiter getreten und geschlagen haben.

Mithilfe eines zweiten Sicherheitsmitarbeiters konnte der 32-Jährige festgehalten werden. Die Beamten fanden im Rucksack des 32-Jährigen das mutmaßliche Diebesgut. Der Mann ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.