Es werden Zeugen gesucht zu einem Unfall in Stuttgart-Ost, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde und sich der beteiligte Autofahrer einfach aus dem Staub machte - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
 

Stuttgart-Ost: Am Samstagabend gegen 19.50 Uhr ist eine Radfahrerin in der Hackstraße in Stuttgart-Ost von einem Auto überholt worden und stürzte beim Versuch, dem Fahrzeug auszuweichen.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte die 52-jährige Frau, die die Hackstraße aus Richtung Neckarstraße befuhr, verbotswidrig nach links in die Stöckachstraße abbiegen. Als sie in diesem Moment von einem Kleinwagen überholt wurde, geriet sie bei einem Ausweichversuch mit dem Vorderreifen in eine Stadtbahnschiene und stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Der Autofahrer, der in einiger Entfernung kurz angehalten hatte und aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.