Blaulicht aus Stuttgart 27. Dezember: Viele Einbrüche über Weihnachten

Über die Feiertage haben viele Einbrecher die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen. Sie trieben ihr Unwesen im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
Stuttgart-Stadtgebiet: Über zehn Einbrüche und ebenso viele Einbruchsversuche hat die Polizei über die Weihnachtsfeiertage im Stadtgebiet von Stuttgart registriert.
Am Donnerstag sind Einbrüche und ein Einbruchsversuch in vier Wohnungen angezeigt worden. In Stuttgart-Zuffenhausen haben Unbekannte eine Terrassentür im Nussbaumweg aufgebrochen und die Wohnräume durchsucht. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld, teilten die Beamten mit.
Gegen 20 Uhr stellten Bewohner im Rosmarinweg in Stuttgart-Bad Cannstatt fest, dass sich die Haustür schwer öffnen ließ. Einbrecher hatten, vermutlich um unbemerkt flüchten zu können, von innen ein Regal vor die Tür gestellt. In die Wohnung eingestiegen waren sie über ein aufgehebeltes Fenster. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern noch an.
Vermutlich über die Haustür gelangten Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Schwarenbergstraße in Stuttgart-Ost. Es gelang ihnen jedoch nicht eine Wohnungstür aufzuhebeln, da diese zweifach verschlossen worden war.
Zwischen 11.30 Uhr und 18.15 Uhr brachen Unbekannte eine Terrassentür in der Rosenbergstraße in Stuttgart-West auf und durchsuchten die Räume. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.
Unsere Empfehlung für Sie

Single-Kolumne No Big Bang Theory: Wo bleibt der große Knall?
In ihrer Single-Kolumne schreibt unsere Autorin über ein erstes Date, das Warten auf den „großen Knall“ und warum man manchmal vor lauter Erwartungen und Zweifel sowieso nichts hören kann.

Gewalttat in Stuttgart-Ost 25-Jähriger durch Schlag ins Gesicht schwer verletzt
Ein 25-Jähriger befindet sich mit einem flüchtigen Bekannten am Sonntag am Ostendplatz in Stuttgart-Ost, als dieser plötzlich zuschlägt und den 25-Jährigen dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet haben könnten.

Zwei Radfahrer in Stuttgart-Mitte verletzt Radfahrer provoziert Unfall und macht sich aus dem Staub
Ein 33 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ein bislang unbekannter Radfahrer ihn offenbar zum Ausweichen zwingt. Dabei kollidiert der 33-Jährige mit einem weiteren Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbruch auf S-21-Baustelle Beute-Boom beim Bau in Stuttgart
Die Baustellen-Einbrecher haben sich von der Coronapandemie offenbar nicht beeindrucken lassen. In Stuttgart haben sie Beute wie schon lange nicht mehr gemacht.

Onlinebetrug in Stuttgart Mit gefälschten Bank-Webseiten Zehntausende Euro ergaunert
Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart in mindestens zwei Fällen ihre Opfer um mehrere Zehntausend Euro gebracht, indem sie sie auf gefälschte Webseiten von regionalen Banken lotsten. Die Polizei warnt und gibt Tipps.

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Feuerbach Baustellen-Einbrecher machen reiche Beute
Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen auf Baustellen in Bad Cannstatt und Feuerbach. In beiden Fällen machten die Täter reiche Beute.