Stuttgart-Ost: Zwei unbekannte Betrüger haben sich am Mittwochvormittag in Stuttgart-Ost als Mitarbeiter eines Energieversorgers ausgegeben - doch sie scheiterten an den Bewohnern, die auf die Masche nicht hereinfielen.

 

Wie die Polizei berichtet, klingelten die Männer gegen 10.50 Uhr an einer Wohnung an der Kniebisstraße und behaupteten, sie müssten den Stromanschluss prüfen. Die Wohnungsinhaber verständigten die Polizei, daraufhin flüchteten die Männer.

Die beiden waren etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Einer der Männer hatte dunkle, nach hinten gekämmte Haare, trug ein rot-weiß-blau gemustertes Hemd und sprach mit leichtem Akzent. Der andere hatte blode kurze Haare, trug ein blaues Poloshirt und könnte Osteuropäer gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.