Vermutlich weil er zu schnell unterwegs ist, gerät ein 21 Jahre alter Motoradfahrer an der Bergheimer Steige in den Gegenverkehr. Er verletzt sich schwer - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf:  Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag an der Bergheimer Steige in Weilimdorf in den Gegenverkehr gefahren und ist dort mit einem Auto zusammengestoßen. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 21-jährige Yamaha-Fahrer gegen 14.45 Uhr die Steige bergauf in Richtung Schloss Solitude. Weil er vermutlich zu schnell unterwegs war, kam er in einer Kurve nach links ab und stieß mit dem entgegenkommenden Citroen eines 58-Jährigen zusammen. Der Motorradfahrer wurde zu Boden geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte ihn noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 8000 Euro. Die Bergheimer Steige war in beiden Fahrtrichtungen bis zirka 16 Uhr gesperrt.