Stuttgart-Vaihingen: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Dienstagmittag in Stuttgart-Vaihingen Kosmetikartikel gestohlen und bei ihrer Flucht zwei Mitarbeiter leicht verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, betraten die Täter gegen 12.50 Uhr den Laden in der Schönbuchstraße und steckten Kosmetikartikel im Wert von rund 120 Euro in eine mitgebrachte Sporttasche. Anschließend flüchteten sie, ohne zu bezahlen. Mitarbeiter holten die Diebe ein und stellten sie zunächst. Doch die Männer wehrten sich heftigst und konnten schließlich erneut flüchten. Dabei wurden die Mitarbeiter leicht verletzt.

Die Gesuchten sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Beide haben kurzes dunkles Haar, sprachen schlecht Deutsch und könnten südländischer Herkunft sein. Einer der Männer hatte sein Haar hochgegelt, ein Lippen-Piercing und einen auffälligen Leberfleck auf der Wange.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.