Als ein gehbehinderter Mann am Mittwochmorgen aus einem Bus in Zuffenhausen aussteigen will, wird er von der Bustür eingequetscht. Der Busfahrer macht die Tür wieder auf – aber keiner hilft dem Verletzten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein älterer Mann ist am Mittwochmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen in eine Bustür eingeklemmt worden und hat sich dabei leicht verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der ältere gehbehinderte Mann gegen 9 Uhr mit einem Bus der Linie 612 aus Richtung Hemmingen kommend am Porscheplatz angekommen und stieg nach einer unbekannten Person aus der mittleren Tür des Busses aus. Da er nur sehr langsam aussteigen konnte, schloss sich die Bustür bereits wieder und klemmte den Rentner an der Schulter ein. Eine Mitfahrerin verständigte sofort den Busfahrer, der die Tür wieder öffnete und den Mann aussteigen ließ. Danach kümmerte sich der Busfahrer jedoch nicht um den Verletzten, sondern fuhr weiter.

Der ältere Mann ging selbstständig in ein Krankenhaus, erst dort verständigte das Krankenhauspersonal die Polizei. Die Beamten suchen nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Person, die vor dem Mann ausgestiegen ist und die Mitfahrerin, die den Busfahrer verständigte. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 entgegen genommen.