Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 47-jähriger Fußgänger hat am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten, als er am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt offenbar trotz Rotlicht die Fahrbahn überqueren wollte.

 

Eine 68-jährige Mercedes-Fahrerin war auf dem linken Fahrstreifen der König-Karl-Straße in Richtung Fellbach unterwegs, als der Fußgänger plötzlich von links vor ihren Wagen auf die Fahrbahn trat, berichtete die Polizei. Der 47-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde einige Meter nach vorne geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Die König-Karl-Straße musste in stadtauswärtiger Richtung bis zirka 19 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde über die Mercedesstraße umgeleitet.