Stuttgart-Möhringen: Weil sie auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Möhringen und Degerloch zu schnell unterwegs gewesen ist, ist eine 48-jährige Minifahrerin mit ihrem Auto aus der Kurve getragen worden und zur Seite gekippt. Die Frau blieb unverletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die 48-Jährige zu schnell auf der nassen Straße unterwegs, kam mit ihrem Fahrzeug in einer Kurve ins Driften und nach rechts von Fahrbahn ab. Die Frau fuhr über eine abgesenkte Schutzplanke, durch die das Auto zur Seite kippte und auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb. Die Unfallverursacherin konnte sich selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Während der Bergung musste der rechte Fahrstreifen der Anschlussstelle Möhringen gesperrt werden, zu Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei jedoch nicht.