Blaulicht aus Stuttgart 28. September: Auf Kopf eingetreten - schwer verletzt

Ein 54 Jahre alter Mann wird am Freitagabend von einem 20-Jährigen mit einem Kick-Box-Tritt niedergestreckt und dabei schwer am Kopf verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
Stuttgart-Mitte: Ein 20 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Freitagabend einem 54-Jährigen in der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte dermaßen brutal ins Gesicht getreten zu haben, dass dieser schwere Kopfverletzungen erlitt.
Wie die Polizei berichtet, hatte der 54-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Handy den Hauptbahnhof fotografiert, als ihm drei junge Männer entgegen kamen. Einer von ihnen beschwerte sich, weil er nicht fotografiert werden wollte und soll ihm mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben.
Als die Männer dann weiter gingen, folgte ihnen der Geschädigte und telefonierte mit der Polizei. Der 20-Jährige kehrte daraufhin um, rannte auf den 54-Jährigen zu und soll ihm mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben.
Der Getroffene stürzte zu Boden und wurde von dem Angreifer noch weiter ins Gesicht getreten, bevor Passanten zu Hilfe eilten. Der Geschädigte wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Den mutmaßlichen Täter nahm die Polizei in der Nähe des Tatorts fest. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Unsere Empfehlung für Sie

Raub in Stuttgart-Mitte 29-Jährige mit Messer bedroht und ausgeraubt
Eine 29-Jährige ist am Montagabend in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sie von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wird. Dem Täter fallen verschiedene Wertgegenstände in die Hände, die Polizei sucht Zeugen.

Tatort Wohnung in Stuttgart Trickdieb nutzt Essen auf Rädern als Opferfalle
Sie spielen verschiedene Rollen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen: Trickdiebe lassen sich einiges einfallen – und der jüngste Stuttgarter Fall ist eine ungewöhnliche Masche.

Unfall in Bad Cannstatt Lkw touchiert Caddy – Heckklappe trifft Fahrer am Kopf
Ein Lkw touchiert am Montagabend in Bad Cannstatt einen Caddy. Dessen Fahrer befindet sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug. Als die Heckklappe teilweise abreißt, wird der Fahrer am Kopf getroffen.

Kommissar Zufall in Bad Cannstatt Polizisten nehmen mutmaßlichen Drogendealer zufällig fest
Eigentlich waren die Polizeibeamten am Montag wegen Ermittlungen in einem Reihenhaus in Bad Cannstatt. Als sie deshalb ohne Vorahnung bei einem 35-Jährigen klingelten, machten sie aber einen ganz anderen Fund.

Olgastraße in Stuttgart-Mitte Kellerbrand löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Kellerbrand in die Olgastraße in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Die Floriansjünger hatten die Flammen schnell unter Kontrolle und durchsuchen zurzeit noch das betroffene Gebäude.

Geringe Auslastung in Bussen und Bahnen Ruf nach Rettungsschirm für den ÖPNV wird lauter
Gibt es genug Platz mit Abstand in Bussen und Bahnen? Wird die verschärfte Maskenpflicht eingehalten? – Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Debatten über den öffentlichen Personennahverkehr in der Region Stuttgart. Doch im Hintergrund wächst ein viel größeres Problem.