Stuttgart-West: Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Alter von 21 und 47 Jahren hat die Polizei am Montag an der Elisabethenstraße festgenommen.

 

Laut Polizei hatte ein 42-Jähriger am Nachmittag sein Fahrrad an einem Verkehrszeichen an der Elisabethenstraße angeschlossen. Sein Rad hat einen Wert von etwa 1200 Euro.

Gegen 20.55 Uhr beobachtete er, wie zwei Männer das Fahrrad mit einer Zange vom Mast des Verkehrszeichen entfernten. Der 42-jährige Besitzer konnte den Diebstahl seines Fahrrades verhindern und bekam das Fahrrad von den beiden Männern wieder zurück.

Da ihm dies verdächtig vorkam, verständigte er die Polizei. Die alarmierten Polizisten nahmen die beiden Verdächtigen im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wurden die beiden Männer wieder entlassen. Tipps zum Schutz vor Fahrraddiebstahl finden sich im Internet.