Bei einem Brand in einem Wohnheim in Stuttgart-Mitte ist am Donnerstagabend ein 45 Jahre alter Mann verletzt worden. In seinem Zimmer hatten glimmende Zigaretten im Müll starken Rauch verursacht - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 45 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstagabend in seinem Zimmer in einem Wohnheim an der Hohenheimer Straße in Stuttgart-Mitte bei einem kleinen Brand eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Die Feuerwehr brachte die übrigen Bewohner vorsorglich in Sicherheit.

 

Hausbewohner alarmierten gegen 20.30 Uhr die Rettungskräfte, teilte die Polizei mit. Es hatte sich Rauch entwickelt. Die Feuerwehr brachte etwa 25 Bewohner für kurze Zeit in einem Raum im Gebäude unter und löschte das Glutnest.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand begann in dem Zimmer des 45-Jährigen vermutlich Zigarettenasche im Müll zu glimmen, was zu Rauch führte.

Der 45-Jährige wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und ist mittlerweile wieder zu Hause. Die Bewohner konnten nach den Löscharbeiten in ihre Zimmer zurück. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden.

Während des Feuerwehreinsatzes war die Hohenheimer Straße stadtauswärts bis zirka 21.40 Uhr gesperrt.

S-Mitte: Vor der Bank Geld aus der Hand gerissen

Stuttgart-Mitte: Einer 37 Jahre alte Frau sind am Donnerstagabend, kurz nachdem sie an einem Bankautomaten an der Königstraße in Stuttgart-Mitte Geld abgehoben hatte, mehrere hundert Euro geraubt worden.

Die 37-Jährige verließ gegen 19.45 Uhr den Vorraum der Bank, teilte die Polizei mit. Zwei Unbekannte griffen die Frau daraufhin auf der Straße unvermittelt an und entrissen ihr die Geldscheine.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 in Verbindung zu setzen.

S-Bad Cannstatt/Möhringen: Autoknacker machen allerlei Beute

Stuttgart-Bad Cannstatt/Möhringen: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag sechs Autos in Stuttgart-Bad-Cannstatt sowie ein Auto in Stuttgart-Möhringen aufgebrochen und Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Laut Polizei öffneten die Diebe gewaltsam zwei an der Straße Kleiner Ostring in Stuttgart-Bad Cannstatt abgestellte Autos und stahlen vier Angelruten, Bargeld, eine Digitalkamera und ein Hörgerät.

In einer Tiefgarage, ebenfalls Kleiner Ostring, sowie an der Lehmfeldstraße, schlugen unbekannte Diebe die hinteren Scheiben eines Mercedes und eines BMW ein. Die Täter erbeuteten Elektronikartikel, Biergläser und eine Kunstledertasche. In der Tiefgarage an der Lehmfeldstraße brachen die Unbekannten außerdem einen BMW auf, stahlen jedoch nichts.

Unbekannte hebelten an einem am Windröschenweg in Stuttgart-Möhringen abgestellten Fahrzeug eine Tür auf und nahmen Kleingeld und eine Badetasche an sich.

Auf bislang unbekannte Weise öffneten Diebe außerdem einen BMW in einem Parkhaus an der Plieninger Straße und stahlen eine Festplatte.

S-Bad Cannstatt: Nach Einbruch jetzt auch Auto gestohlen?

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag zwischen 20.30 und 7.15 Uhr ein an der Remscheider Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt geparktes Auto gestohlen.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich laut Polizei um einen schwarzen VW Golf IV mit dem Kennzeichen S-ZZ 2214.

Der Besitzer des Autos teilte mit, bereits am 24. Oktober Opfer eines Wohnungseinbruchs geworden zu sein, bei dem ihm der Zweitschlüssel zu seinem Auto gestohlen worden sei.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Bad Cannstatt/Möhringen/Ost: Einbrecher unterwegs

Stuttgart-Bad Cannstatt/Möhringen/Ost: Insgesamt sechs Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser sind bei der Polizei am Donnerstag angezeigt worden. Dabei erbeuteten die Einbrecher Elektronikgeräte, Bargeld und Schmuck.

In der Seubertstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt brachen Unbekannte zwischen 13 und 15 Uhr die Eingangstür einer Wohnung auf und stahlen aus dieser einen Laptop, eine hochwertige Kamera und Bargeld, berichtete die Polizei.

Zwischen 15.30 Uhr und 20 Uhr erbeuteten Einbrecher im Keltenweg Schmuck und Münzen nachdem sie die Terrassentür eines Wohnhauses aufgebrochen hatten.

Außerdem brachen Unbekannte zwischen 16 Uhr und 18 Uhr die Terrassentür einer Wohnung in der Anna-Peters-Straße in Stuttgart-Möhringen auf und durchsuchten die Räume. Ob hier etwas gestohlen wurde, kann bis jetzt nicht gesagt werden.

In eine Wohnung an der Orplidstraße brachen Diebe gegen 18 Uhr ein und durchwühlten sie. Auch in diesem Fall gelangten die Unbekannten durch die Terrassentür in die Wohnung.

Auch in der Ameisenbergstraße in Stuttgart-Ost hebelten Einbrecher zwischen 14 Uhr und 20.30 Uhr die Terrassentür eines Wohnhauses auf und durchsuchten es. Dabei erbeuteten sie einen Laptop.

Im Bodoweg brachen Unbekannte zwischen 9 Uhr und 19.50 Uhr in eine Erdgeschosswohnung ein. Ob die Einbrecher aus der Wohnung etwas gestohlen haben, ist bislang unklar.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 zu melden.