Stuttgart-Mühlhausen: Diebe haben in einem Lebensmittelgeschäft in der Wallensteinstraße am Donnerstagabend eine Vitrine aufgebrochen und zwei Tablet-PCs im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

 

Am Tattag waren dem Verkaufspersonal drei Männer aufgefallen, die das Ladengeschäft mehrfach betreten hatten. Laut Polizei interessierten sie sich offenbar für teure Technikgeräte, die in einer Glasvitrine verschlossen waren. Gegen 18.45 Uhr kamen zwei der Männer erneut in den Verkaufsraum. Während ein Täter das Personal im Auge behielt, brach der andere Mann gewaltsam die Vitrine auf und nahm zwei Tablet-PCs heraus. Noch bevor der Diebstahl bemerkt wurde, verließ das Duo zügig das Geschäft.

Einer der jungen Männer ist zirka 16 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze. Der zweite Täter ist 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß und hatte eine Brille. Er trug eine weiße Schildmütze, ein blaues T-Shirt und eine weiße Kapuzenjacke darüber. Über seinem Oberkörper trug er eine grüne Leinentasche. Der dritte Täter ist ebenfalls zirka 1,75 Meter groß und zirka 20 Jahre alt. Er hat schwarzes Haar und einen dunklen Teint. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Lederjacke und schwarzer Wollmütze bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905461 zu melden.