Ein junger Mann wird in der Stuttgarter Innenstadt von Unbekannten mit einem Messer bedroht - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

Stuttgart-Mitte: Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in der Stiftstraße in Stuttgart-Mitte mit einem Messer bedroht worden.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde der junge Mann gegen 1 Uhr von drei oder vier Unbekannten angegriffen. Während einer ihn festhielt, setzte ihm ein anderer das Messer an den Hals und forderte Geld. Außerdem traten die Täter auf den 20-Jährigen ein. Schließlich gab er den Räubern fast 200 Euro. Als er dann in Richtung Planie davonlief und versuchte, mit seinem Handy Hilfe zu holen, holten ihn die Täter wieder ein, stießen ihn zu Boden und nahmen ihm das Telefon weg.

Von den Tätern ist nur bekannt, dass einer etwa 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und dunkelhaarig ist. Er trug einen orangefarbenen Pulli. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.