In Stuttgart-Mitte wird ein Pizzabote von Unbekannten mit einem rohen Ei beworfen. Dann verprügeln ihn die Männer und stehlen ihm Geld und Handy - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 39 Jahre alter Pizzalieferant ist Donnerstagfrüh gegen 0.15 Uhr in einem Hinterhof an der Blumenstraße in Stuttgart-Mitte von Unbekannten überfallen und leicht verletzt worden.

 

Der Pizzabote belieferte gegen Mitternacht eine Bar in der Olgastraße, teilte die Polizei mit. Als er weiterfuhr, wurde er von einem dunklen Audi überholt. Unvermittelt bewarf ihn der Beifahrer im Audi mit einem rohen Ei. Nach kurzer Verfolgung endete die Fahrt der beiden Fahrzeuge im Hinterhof eines Geschäftsgebäudes in der Blumenstraße. Die beiden Unbekannten stiegen aus, schlugen und traten den 39-Jährigen, raubten ihm Geld und Smartphone. Danach flüchteten sie.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten 39-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind zirka 20 Jahre alt, einer ist etwa 1,80 Meter groß und hatte kurze blonde Haare. Der zweite Räuber ist rund 1,65 Meter groß, hat eine schlanke Statur und dunkle kurze Haare. Bei den Räubern handelt es sich vermutlich um Osteuropäer.

Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter der Telefonnummer 0711/ 8990-5461 entgegen.

S-Mitte: Zigaretten erpresst

Stuttgart-Mitte: Zwei Unbekannte haben am späten Mittwochabend einen 18 Jahre alten Passanten in Stuttgart-Mitte bedroht und von ihm Zigaretten erpresst.

Gegen 23.40 Uhr fragten die beiden Unbekannten den 18-Jährigen vor einem Geschäft in der Klett-Passage nach Zigaretten, berichtete die Polizei. Nachdem der 18-Jährige zwei Zigaretten ausgehändigt hatte, verlangte einer der Unbekannten den Rest der Zigaretten und drohte dem 18-Jährigen mit Schlägen. Der zweite Unbekannte nahm währenddessen eine volle Flasche Alkohol an sich, die neben dem 18-Jährigen stand. Nachdem die beiden Unbekannten jeweils eine weitere Zigarette erhalten hatten, flüchteten sie in Richtung S-Bahn-Gleise. Der 18-Jährige verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Von den beiden  Männern liegt folgende Beschreibung vor: Einer der beiden ist rund 18 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß, hat eine kräftige Statur und einen Dreitagebart.

Die zweite Person ist etwa 17 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß, dunkelhäutig, trug eine Basecap mit Schild nach hinten und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Bei beiden jungen Männern dürfte es sich um Südländer handeln.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 in Verbindung zu setzen.

S-Mitte: Kleiderdiebe geschnappt

Stuttgart-Mitte: Ein Ladendetektiv hat am Mittwoch gegen 15.50 Uhr in einem Geschäft an der Königstraße in Stuttgart-Mitte drei Männer beobachtet, die wohl gemeinsam Kleidungsstücke stehlen wollten.

Die drei Männer nahmen diverse Kleidungsstücke mit in die Umkleidekabinen, teilte die Polizei mit. Als sie die Kabine wieder verließen, sollen sie die Kleider teilweise angezogen und den Diebstahlschutz entfernt haben.

Die alarmierte Polizei verhörte die beiden 24-Jährigen und den 19-Jährige und nahm ihre Daten auf. Danach wurden die drei Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Vaihingen: Einbrecher im Treppenhaus überrascht

Stuttgart-Vaihingen: Ein unbekannter Mann ist am Mittwoch um kurz vor Mitternacht in ein Wohnhaus an der Pfauenstraße in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen. Als eine Zeugin ihn sah, flüchtete der Mann.

Gegen 23.55 Uhr hörte die 48 Jahre alte Frau Geräusche im Keller des Mehrfamilienhauses und sah nach, berichtet die Polizei. Dabei begegnete ihr im Treppenhaus ein unbekannter Mann, der sagte, er komme von oben. Der Unbekannte drückte sich an der Frau vorbei und flüchtete.

Wie sich herausstellte, war die Haustür mit einem Werkzeug aufgebrochen worden. Gestohlen wurde nichts.

Von dem Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: zirka 27 bis 29 Jahre alt und etwa 1,90 Zentimeter groß. Er ist muskulös und hat dunkelblonde kurze, wellige Haare. Bekleidet war er mit einer grauen Windjacke mit weinroten Streifen auf der Vorderseite. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 in Verbindung zu setzen.

S-Plieningen: Mercedes aus Tiefgarage gestohlen

Stuttgart-Plieningen: Eine 80 Jahre alte Frau hat am Mittwoch den Diebstahl ihres Mercedes aus einer Tiefgarage Im Asemwald in Stuttgart-Plieningen bei der Polizei gemeldet.

Der verschlossene graue Mercedes A 170 mit Stuttgarter Zulassung wurde zwischen Mittwoch, 9. Oktober, 10 Uhr und Sonntag, 27. Oktober, 12 Uhr gestohlen, teilt die Polizei mit.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Ost: Einbrecher blieb wohl erfolglos

Stuttgart-Ost: Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag über ein gekipptes Fenster in die Räume eines Geschäfts an der Florianstraße in Stuttgart-Ost eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Über einen Hinterhof begab sich der Unbekannte zum Gebäude und gelangte durch ein gekipptes Fenster ins Innere, teilte die Polizei mit. Er drückte mit Gewalt eine verschlossene Eingangstür auf.

Ein Sachschaden ist vermutlich nicht entstanden. Ob etwas gestohlen wurde, wird noch geprüft.

S-Bad Cannstatt: Kassiererin abgelenkt, Geld gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend in einem Geschäft in der Liebenzeller Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Verkäuferin abgelenkt und unbemerkt Bargeld aus der Kasse gestohlen.

Die Unbekannten kauften laut Polizei gegen 17.30 Uhr in dem Geschäft Lebensmittel ein und lenkten dabei die 59-jährige Verkäuferin ab. Einer der Männer griff unvermittelt in die Ladenkasse und holte das Bündel mit den Fünfzigeuroscheinen heraus. Die Verkäuferin nahm es jedoch wieder an sich. Der Unbekannte beteuerte in englischer Sprache, dass er nichts stehlen, sondern lediglich Geld wechseln wollte. Er bat die Frau schließlich darum, zwei Fünfzigeuroscheine in einen Hunderteuroschein zu wechseln, was sie dann auch tat.

Später stellte die Verkäuferin fest, dass aus der Kasse 100 Euro fehlten.

Von den beiden unbekannten Männern, die sich als Touristen aus Dubai vorstellten, liegt folgende Personenbeschreibung vor: Beide sind zirka 60 Jahre alt und sehr gepflegt. Einer soll zirka 1,70 Meter und von normaler Statur gewesen sein. Der andere ist 1,90 Meter groß, sehr schlank und mit einem dunkelbraunen Mantel bekleidet gewesen.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten unter der Rufnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Möhringen: Vorfahrt genommen, zwei Verletzte

Stuttgart-Möhringen: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Stuttgart-Möhringen sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war gegen 20 Uhr eine 20 Jahre alte Opel-Fahrerin auf der Breitwiesenstraße unterwegs. An der Straße Am Wallgraben bog sie links ab, übersah dabei aber eine von links kommende 26-jährige Ford-Fahrerin, die Vorfahrt hatte.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Sowohl Ford als auch Opel mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

S-Weilimdorf: Diebe haben es auf Reifen abgesehen

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben zwischen Dienstag 19 Uhr und Mittwoch 10 Uhr aus Garagen an der Mainzer Straße und Oppenheimer Straße in Stuttgart-Weilimdorf zwei Sätze Kompletträder und weitere Gegenstände gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

In der Mainzer Straße gelangten die unbekannten Diebe laut Polizei über ein offenes Garagentor in die Sammelgarage. Dort zerschnitten die Eindringlinge den Maschendrahtzaun einer Garagenbox und nahmen einen Satz Alu-Sommerreifen mit. Aus einer Einzelgarage an der Oppenheimer Straße haben vermutlich dieselben Diebe einen Satz Winterreifen auf Alufelgen für einen Mercedes gestohlen.

Hinweise von Zeugen nehmen die Beamtinnen und unter der Rufnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Stadtgebiet: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Stuttgart-Stadtgebiet: Unbekannte sind am Mittwoch in drei Wohnungen in Stuttgart eingebrochen und haben Schmuck, Elektronikgeräte und Werkzeug, im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Zwischen 8 Uhr und 20.15 Uhr hebelten Einbrecher die Zugangstür zu einer Wohnung an der Olgastraße in Stuttgart-Mitte auf und stahlen Elektronikgeräte im Wert von mehreren hundert Euro, sowie Werkzeug im Wert von zirka tausend Euro, teilte die Polizei mit.

Unbekannte brachen zwischen 13.30 Uhr und 19 Uhr das gekippte Fenster einer Wohnung an der Bernsteinstraße in Stuttgart-Heumaden auf. Sie durchwühlten sämtliche Räume und erbeuteten Schmuck im Wert von über tausend Euro.

Durch das Aufhebeln eines Fensters auf der Rückseite eines Gebäudes am Rotdornweg in Stuttgart-Degerloch verschafften sich Unbekannte zwischen 18.45 Uhr und 21 Uhr Zugang zu einer Wohnung. Sie stahlen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.