Stuttgart-Mitte: In der Nacht auf Dienstag ist ein 16-Jähriger in der Stuttgarter Innenstadt von drei Jugendlichen verprügelt und getreten worden.

 

Wie die Polizei berichtet, sollen die drei tatverdächtigen Männer im Alter von 14, 16 und 17 Jahren, das 16-jährige Opfer in der Nacht auf Dienstag in den Oberen Schlossgartenanlagen auf Höhe des Eckensees völlig unvermittelt attackiert haben. Zunächst sollen sie auf den Jungen eingeschlagen und sein Handy gefordert haben.

Obwohl der Jugendliche bereits am Boden lag, sollen zwei der drei Tatverdächtigen weiter auf ihn eingeschlagen und ihn getreten haben. Als das Opfer begann, um Hilfe zu schreien, flüchteten die Täter. Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beamten die drei mutmaßlichen Täter jedoch festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das 16-jährige Opfer erlitt bei dem Überfall Prellungen und musste von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.