Stuttgart-Mitte: Am Montagnachmittag haben Polizeibeamte in der Stuttgarter Innenstadt zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen.

 

Wie die Polizei meldet, beobachtete eine Ladendetektivin gegen 12 Uhr einen 45-Jährigen, der sich auffällig lange in der Parfumabteilung einer Drogerie an der Königstraße aufgehalten haben soll. Mit einem Mal soll der Verdächtige das Geschäft verlassen und einem 49-Jährigen, der vor dem Geschäft auf ihn gewartet hatte, eine einen Gegenstand überreicht haben, den der 49-Jährige in eine Tasche verschwinden lassen haben soll.

Daraufhin folgte die Detektivin den beiden Männern und verständigte die Polizei. Bei einer späteren Kontrolle konnten die Beamten neben zwei Parfumflakons weiteres mutmaßliches Diebesgut ausfindig machen. Außerdem stellten die Beamten fest, dass die Tatverdächtigen Pfefferspray, Taschenmesser und ein Funkgerät bei sich führten.

Die beiden Tatverdächtigen sollen am Dienstag mit Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt werden.