Stuttgart-Stadtgebiet: Unbekannte sind am Wochenende in zwei Kindertagesstätten in Stuttgart Bad Cannstatt und Feuerbach eingebrochen.

 

Wie die Polizei meldet, haben Unbekannte zwischen Freitag 16.30 und Montag 7.40 Uhr die Balkontüre einer Kita in der Erwin-Häußler-Straße in Bad Cannstatt aufgehebelt und anschließend versucht, die Bürotür aufzubrechen. Weil ihnen das offenbar misslungen ist, flüchteten die Täter ohne Beute, richteten aber einen Sachschaden im Wert von mehreren hundert Euro an.

Auch in einer Kita der Sankt-Pöllner-Straße in Feuerbach wurde zwischen Freitag 17 Uhr und Montag 7.50 Uhr eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten hier zunächst ein Fenster auf und konnten so in die Räume der Kita gelangen. Dort brachen sie sämtliche Türen und Aktenschränke auf, durchsuchten Schubladen und stahlen schließlich eine schwarze Geldkassette. In der Kassette befand sich neben einer EC-Karte und Kontoauszüge der Einrichtung auch ein wenig Bargeld.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 oder 0711/8990-3800 bei der Polizei zu melden.