Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Montagabend in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Dieb festgenommen.

 

Laut Bericht der Polizei war der 28-Jährige offenbar gegen 22 Uhr in der Passage mit einem 22-jährigen Passanten in Streit geraten. Während der Auseinandersetzung fiel dem jungen Mann das Smartphone sowie Bargeld aus der Hosentasche; beides konnte er anschließend nicht mehr finden. Als der 22-Jährige sein Eigentum zurückforderte, entwickelte sich eine handfeste Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten. Polizeibeamte trennten die Kontrahenten und mussten dabei auch Pfefferspray einsetzen. Während mehrere an der Schlägerei Beteiligte unerkannt flüchteten, konnte der 28-Jährige festgenommen werden.

Während der polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten bei dem sich aggressiv gebärdenden Mann ein offenbar gestohlenes Smartphone. Der einschlägig vorbestrafte Tatverdächtige ist am Dienstag einem Richter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ.