Stuttgart-Mühlhausen: Polizisten haben am Montagabend in Mühlhausen zwei 19 und 34 Jahre alte Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt, in einem Kaufhaus einen Receiver, eine Uhr und Zigaretten gestohlen zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, wollen Ladendetektive die beiden dabei beobachtet haben, wie sie an den Kassen vorbeigingen, ohne die Waren zu bezahlen. Als die Detektive die Männer ansprachen, flüchtete der 19-Jährige. Sein Begleiter konnte festgehalten werden. Gut eine halbe Stunde später erkannte einer der Detektive den 19-Jährigen an der Stadtbahnhaltestelle Mühlhausen wieder. Gemeinsam mit einem Passanten hielt der Detektiv den jungen Mann fest, bis die Polizei eintraf. Der 19-Jährige wehrte sich heftig. Bei ihm wurde das mutmaßliche Diebesgut im Wert von rund 120 Euro gefunden.

Die beiden Männer werden einem Haftrichter vorgeführt.