Stuttgart-Degerloch: Beamte der Polizei aus Stuttgart-Degerloch haben einen 25 Jahre alten Mann ermittelt, der zusammen mit zwei weiteren Komplizen im Verdacht steht, seit Anfang April mehrmals in eine Firma an der Großen Falterstraße eingebrochen zu sein. Bei den Einbrüchen wurden Armaturen und Heizungspumpen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro gestohlen, berichteten die Beamten. 

 

Bei ihrem letzten Einbruch am Dienstag, 21. Mai, gegen 23 Uhr, flüchteten die Täter. Zur Fahndung waren damals auch ein Hubschrauber und Polizeihunde eingesetzt. Die Ermittlungen führten nun auf die Spur der geständigen Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung beschlagnahmten die Ermittler Beweismaterial.

Das Diebesgut hatten die mutmaßlichen Täter offenbar schon weiter verkauft. Die Ermittlungen dauern an.