Stuttgart-Ost: Ein unbekannter Trickdieb hat am Dienstagmittag in Stuttgart-Ost eine 85-Jährige bestohlen.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau gegen 12.30 Uhr gerade von ihrer Bank Geld abgehoben und war auf dem Heimweg, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann fragte sie, ob sie ihm eine Zwei-Euro-Münze wechseln könne. Die Seniorin zeigte sich hilfsbereit und stellte kurz darauf fest, dass ihr mehrere hundert Euro aus dem Geldbeutel fehlten.

Der Dieb soll von kräftiger Statur und zirka 50 Jahre alt sein. Er hat ein  rundliches Gesicht und ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß. Er hat kurzes dunkelbraunes Haar und trug zur Tatzeit eine dunkle Hose und ein weißes Hemd mit blauem Karomuster.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.