Stuttgart-Mühlhausen: Ein bislang unbekannter junger Mann hat am Donnerstag in einem Lebensmitteldiscounter in der Wallensteinstraße in Mühlhausen eine Milchcremeschnitte gestohlen und sich anschließend gegen einen Ladendetektiv gewehrt.

 

Dem Bericht der Polizei zufolge beobachtete der Ladendetektiv gegen kurz nach 13 Uhr, wie der junge Mann aus einem Kühlregal eine Milchcremeschnitte herausnahm, in seine Jackentasche steckte und ohne zu bezahlen den Discounter verließ. Als der Detektiv ihn daraufhin ansprach, stieß der Verdächtige den Mann zur Seite und flüchtete.

Der Tatverdächtige ist 16 bis 17 Jahre alt, zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte dunkelblonde Haare, trug eine dunkle Jacke mit Pelzkragen, eine blaue Jeans und helle Schuhe.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.