Stuttgart-Stadtgebiet: Unbekannte sind am Mittwoch in sechs Wohnungen und Häuser im Stadtgebiet von Stuttgart eingebrochen und haben Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen.

 

Die Diebe öffneten gewaltsam Terrassentüren und Fenster und verschafften sich so Zutritt zu den Räumen, teilte die Polizei mit. In vier Fällen stahlen sie Schmuck und Bargeld. Bei den zwei anderen Einbrüchen konnten die Bewohner noch keine Angaben zu den gestohlenen Gegenständen machen.

Ein Zeuge beobachtete gegen 17.30 Uhr zwei Einbrecher, die versuchten eine Terrassentür an einem Gebäude im Gairenweg in Stuttgart-Heumaden aufzuhebeln. Die beiden Männer flüchteten anschließend in Richtung Nellinger Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief ohne Erfolg. Die beiden schlanken Männer sind zirka 1,70 Meter groß und haben kurze Haare.

Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.