Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Freitag in Bad Cannstatt zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 35 Jahren festgenommen.

 

Im Laufe der vergangenen Woche hatten Ermittlungen der Polizei ergeben, dass eine Gruppe mutmaßlicher Einbrecher über Österreich nach Deutschland eingereist war, um offenbar Wohnungseinbrüche speziell im Raum Stuttgart zu begehen. Laut Polizei stellte sich bei den laufenden Nachforschungen heraus, dass die beiden 35-jährigen Männer am Freitagnachmittag in einem Citroen in Stuttgart unterwegs waren.

Die Beamten beschatteten die Männer, auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers. Die Tatverdächtigen fuhren von Stuttgart über Waiblingen nach Winnenden. Laut Polizei spähte das Duo für mögliche Einbrüche Wohngebiete aus. Als sie nach Stuttgart zurückfuhren, schlugen die Beamten gegen 19.30 Uhr am Daimlerplatz in Bad Cannstatt zu und nahmen die Männer fest. Einer der Männer wurde bereits gesucht, weil er abgeschoben werden sollte. Bei der Vernehmung sollen die Beiden bereits zwei versuchte Einbrüche im Kreis Waiblingen gestanden haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.