Stadtgebiet Stuttgart: Bei der Polizei sind mehrere Einbrüche in Wohnhäuser im Stuttgarter Stadtgebiet angezeigt worden, die sich zwischen Freitag und Montag abgespielt haben. In zwei Fällen blieb es beim Versuch.

 

Indem sie eine Kellertür aufhebelten, verschafften sich Unbekannte zwischen Freitag, 10 Uhr, und Montag, 15 Uhr, Zugang zur Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Robert-Mayer-Straße in Stuttgart-Nord. Im Haus hebelten sie weitere Türen auf und durchsuchten mehrere Wohnungen. Bisher ist bekannt, dass Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wurde. Zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 12.15 Uhr, brachen Unbekannte über ein Fenster in eine Wohnung an der Orplidstraße in Stuttgart-Möhringen ein und durchsuchten die Räume. Vermutlich wurden sie dabei durch eine anwesende Bewohnerin gestört und flüchteten ohne Beute.

An der Morlockstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt und am Dornröschenweg in Stuttgart-Möhringen scheiterten Unbekannte am Sonntag und am Montag bei dem Versuch, in ein Haus und in eine Wohnung einzubrechen.