Stuttgart-Süd: Bei einer Auseinandersetzung im Stuttgarter Süden ist am späten Dienstagabend ein Polizist verletzt worden.

 

Laut Polizeibericht hatten Zeugen gegen 23.45 Uhr die Polizei zur Stadtbahnhaltestelle Marienplatz gerufen, weil sich dort auf dem Bahnsteig mehrere Personen stritten. Als die Beamten die mutmaßlich obdachlosen Streithähne trennen wollten, soll sich ein 29-Jähriger mehrmals losgerissen und versucht haben, wieder auf seinen Kontrahenten loszugehen. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.

Dagegen soll sich der Mann gewehrt haben. Weil er um sich trat und schlug, verletzte er einen 50-jährigen Polizeibeamten so schwer, dass dieser sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Der einschlägig polizeibekannte und betrunkene Tatverdächtige muss jetzt mit Anzeigen wegen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.