Stuttgart-Obertürkheim: Ein wahrscheinlich psychisch kranker Mann hat sich am Donnerstagmittag bei einem Polizeieinsatz in seiner Wohnung an der Göppinger Straße mit einem Messer das Leben genommen. Ein Notarzt konnte dem 46-Jährigen nicht mehr helfen.

 

Wie die Polizei berichtet, sollte der Mann in eine Klinik eingewiesen werden - auf Anordnung des Amtes für öffentliche Ordnung. Als die Polizisten den Mann gegen 11 Uhr abholen wollten, weigerte er sich mitzugehen und drohte, sich mit einem Messer das Leben zu nehmen. Daraufhin zogen sich die Beamten zurück und riefen ein Spezialeinsatzkommando. Polizisten dieses Kommandos hätten gegen 13 Uhr die Wohnungstür geöffnet und mit ansehen müssen, wie sich der 46-Jährige noch vor dem Zugriff mit dem Messer in die Brust stach, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Ermittlungen dauern an.