Ziemlich dreist geht ein mutmaßlicher Ladendieb am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte vor: Kurzerhand zieht er einer Schaufensterpuppe eine teure Jacke aus und will sich damit aus dem Staub machen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Am Mittwoch hat die Polizei in der Stuttgarter Innenstadt einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

 

Wie die Beamten berichten, soll der 25-Jährige gegen 15.30 Uhr in ein Sportgeschäft in der Königstraße gekommen sein und einer Schaufensterpuppe eine Jacke im Wert von 350 Euro ausgezogen haben. Danach entfernte er das Preisetikett, klemmte sich die Jacke unter den Arm und wollte anschließend den Laden verlassen, ohne zu bezahlen.

Als ein Ladendetektiv den 25-Jährigen darauf ansprach und festhielt, leistete der junge Mann heftige Gegenwehr und versuchte vergeblich, sich loszureißen. Die alarmierten Beamten nahmen den Verdächtigen schließlich fest.

Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.