Stuttgart-Nord/-Feuerbach: Unbekannte sind am Montag in eine Wohnung in der Stresemannstraße im Stuttgarter Norden und in der Straße Pfostenwäldle in Feuerbach eingebrochen.

 

In der Stresemannstraße brach ein Unbekannter laut Polizeibericht zwischen 17 Uhr und 20 Uhr ein Fenster eines Wintergartens auf und stieg in die Erdgeschosswohnung ein. Er schob eine Kommode vor die Wohnungstür und begann nach Beute zu suchen. Als die Bewohnerin gegen 20 Uhr heimkehrte, sah eine Zeugin einen Mann durch einen Garten flüchten. Der Mann hatte schwarze krause Haare. Er trug ein helles Oberteil, eine dunkle Hose und einen schwarzen Rucksack.

In der Straße Pfostenwäldle hebelten Unbekannte zwischen dem 27. September und dem 5. Oktober eine Balkontür auf. In der Wohnung durchwühlten sie Schränke und Schubladen und erbeuteten Schmuck von bislang unbekanntem Wert.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.