Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Montagabend eine Mülltonne in einem Hinterhof des Bebenhäuser Hofes in Stuttgart-Mitte angezündet und einen Schaden von etwa 100 Euro verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, entdeckte ein 47 Jahre alter Passant die brennende Mülltonne gegen 18 Uhr und verständigte die Polizei. Zuvor hatte er zwei Jugendliche beobachtet, die an der brennenden Mülltonne herumhantierten. Nachdem er sie angesprochen hatte, flüchteten sie in Richtung Königstraße. Neben der Mülltonne fanden die Beamten einen verbrannten Feuerwerkskörper.

Die beiden Jugendlichen sollen etwa 14 bis 16 Jahre alt sein, einer war dunkelhäutig, hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke sowie einen schwarzen Rucksack. Sein Kumpel war hellhäutig und trug eine blaue Jacke und blaue Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.