Stuttgart-Zazenhausen: Auf einer Baustelle im Bittenfelder Weg in Stuttgart-Zazenhausen kam es am Mittwochvormittag zu einem Brand, bei dem ein 39-jähriger Arbeiter leicht verletzt wurde. Die Brandursache ist nach Polizeiangaben noch ungeklärt.

 

Bei Teerarbeiten auf der Dachterrasse des Rohbaus geriet eine Gasflasche in Brand, nachdem sich ausströmendes Gas vermutlich am Brenner entzündet hatte. Ein Bauarbeiter warf die brennende Flasche vom Dach. Die bereits teilisolierte Fassade des Rohbaus geriet daraufhin in Brand, durch die Hitzeentwicklung wurden mehrere Fenster des Hauses zerstört.

Der Arbeiter wurde mit leichten Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Rohbau entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.