Stuttgart-Feuerbach: Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Feuerbach gab es am Samstag gegen 11.35 Uhr auf der Heilbronner Straße eine Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.
 

Ein 74-Jähriger war mit seinem Ford stadtauswärts in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs. Der vermutlich ortsunkundige Autofahrer bog vor der Haltestelle "Friedrichswahl"  verbotswidrig nach links über die dort verlaufenden Schienen der Stuttgarter Straßenbahnen AG ab. Hierbei missachtete er den Vorrang der von hinten kommenden Stadtbahn der Linie U15 und wurde von dieser erfasst.

Wie die Polizei mitteilt wurde die 73-jährige Beifahrerin im Pkw leicht verletzt, in der Stadtbahn kam niemand zu Schaden. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls kam es zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr bis gegen 12.30 Uhr.