Stuttgart-West: Am Montag ist im Stuttgarter Westen eine 23-jährige Rauschgifthändlerin verhaftet worden.

 

Wie die Polizei meldet, wurde die junge Frau am Sonntag festgenommen, nachdem Beamten sie in der Gutbrodstraße kontrolliert hatten und bei ihr 40 Gramm Marihuana vorfanden. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses durchsuchten die Beamten die Wohnung der 23-Jährigen und mussten dort eine größere Menge an Amphetamin, über 70 mutmaßliche Ecstasy-Tabletten sowie eine geringe Menge einer rauschgiftverdächtigen Kräutermischung vorfinden.

Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur einer 25-jährigen Komplizin und ihres gleichaltrigen Bekannten. Auch ihre Wohnung wurde nach richterlichem Beschluss durchsucht. Dort konnten die Beamten eine geringe Menge Rauschgift sowie Gegenstände zum Konsum von Drogen vorfinden.

Während die 25-Jährige und ihr Bekannter nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, setzte ein zuständiger Richter den Haftbefehl der 23-Jährigen in Vollzug. Sie war bei der Polizei bereits einschlägig bekannt.