Stuttgart-Mitte: Ein bewaffneter Räuber hat am Dienstagnachmittag versucht, ein Elektrogeschäft in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte zu überfallen, musste jedoch ohne Beute abziehen. Dies meldet die Polizei.

 

Der etwa 40-jährige Mann betrat das Geschäft gegen 12.55 Uhr und überfiel den Angestellten, der alleine im Laden war. Dieser reagierte jedoch zunächst nicht. Daraufhin zog der Unbekannte eine schwarze Schusswaffe, bedrohte den Angestellten damit und forderte nochmals Geld. Als der Angestellte sagte, er habe kein Geld, flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Geschäft.

Der Gesuchte soll zirka 40 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug er weiße Turnschuhe, eine zerrissene blaue Jeans, ein bräunliches Sweatshirt und eine gleichfarbige Basecap ohne Aufschrift, die er mit dem Schirm nach hinten trug. Der Mann hatte einen Dreitagebart und trug eine Sonnenbrille.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.