Stuttgart-Mitte/-Vaihingen: Bislang Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Samstag und Montag in mehrere Geschäftsräume in der Vischerstraße in Stuttgart-Vaihingen sowie der Schulstraße und der Sporerstraße in Stuttgart-Mitte eingebrochen und haben mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Dies berichtet die Polizei.

 

Eine Angestellte eines Geschäftes in der Vischerstraße stellte am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr fest, dass Einbrecher über das Wochenende eine Tür aufgehebelt hatten. Die Täter hatten die Räume durchsucht und vermutlich mit einem Trennschleifer einen Tresor geöffnet. Mit dem darin aufbewahrten Wechselgeld flüchteten die Einbrecher.

Bei weiteren Einbrüchen in zwei Bäckereien in der Sporerstraße und der Schulstraße erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende ebenfalls mehrere hundert Euro Wechselgeld. In einem der Gebäude öffneten die Täter einen im ersten Obergeschoss gelegenen, als privat gekennzeichneten Raum. Nachdem die Einbrecher die Tür gewaltsam geöffnet hatten, mussten sie feststellen, dass es sich lediglich um eine Toilette handelte. Erbeuten konnten die Täter zwar nichts, der Sachschaden, den sie bei dem Einbruch verursachten, beläuft sich jedoch auf zirka 1000 Euro.