Stuttgart-Untertürkheim: Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen in der Mettinger Straße ereignet hat und bei dem eine 50 Jahre alte Radlerin schwer verletzt wurde. Eine beteiligte Autofahrerin flüchtete zunächst, konnte jedoch kurze Zeit später gestellt werden.

 

Die Mercedes-Fahrerin sei gegen 7.15 Uhr von Obertürkeim auf der Mettinger Straße unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Vor dem Kreisverkehr an der Großglocknerstraße prallte sie mit der Fahrradfahrerin zusammen, die die Straße auf einem Fußgängerüberweg überquerte. Durch den Aufprall erlitt die Radlerin eine schwere Rückenverletzung und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Autofahrerin fuhr indes weiter, konnte aber am Untertürkheimer Bahnhof gestoppt werden. Weil die Polizisten in ihrem Atem Alkohol rochen, wurde ein Alkoholtest und eine Blutentnahme angeordnet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 bei der Polizei zu melden.