Bei Rot rennt ein zehn Jahre alter Junge in Stuttgart-Hallschlag über die Straße. Ein Mercedes-Fahrer kann nicht mehr bremsen, das Kind  wird schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein zehn Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag in der Straße Hallschlag in Stuttgart-Bad Cannstatt bei Rot über die Ampel gerannt. Er wurde von dem Mercedes eines 38-Jährigen erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Das Kind erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Wie die Polizei berichtete, fuhr der 38-Jährige gegen 17.40 Uhr die Straße Hallschlag von der Löwentorstraße in Richtung Römerkastell entlang. Auf Höhe der Bushaltestelle „Auf der Steig“ rannte das Kind plötzlich auf die Straße. Ein auf der rechten Spur stehender Linienbus hatte dem Autofahrer die Sicht versperrt.

Trotz einer Vollbremsung konnte der 38-Jährige den Unfall nicht mehr verhindern.