Stuttgart: Vier Einbrüche sind am Dienstag und Mittwoch in Stuttgart verübt worden. Das berichtet die Polizei.

 

In Münster brachen unbekannte Täter am Dienstag gegen 18 Uhr die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung an der Austraße auf. Die Bewohnerin konnte nicht feststellen, ob etwas gestohlen worden war. Zeugen hatten zwei unbekannte Männer bemerkt, die sich immer wieder dem Wohnhaus näherten. Der eine Mann war zirka 1,70 Meter groß, Mitte, Ende 30, breit gebaut. Er hatte braune Augen und dunkle Haare. Er trug eine schwarz-weiße Kapuzenjacke. Der zweite Mann war zirka 1,85 Meter groß, Mitte, Ende 20, hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Mütze.

Weitere Einbrüche wurden in Wohnungen in Stuttgart-Rohr an der Steigstraße, in Zuffenhausen an der Hohenloher Straße und in Mühlhausen an der Wilnaer Straße verübt. Hier hebelten Einbrecher Terrassentüren und Fenster auf und erlangten Diebesgut in noch unbekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.
 

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagmittag in der Sodener Straße in Bad Cannstatt eine gehbehinderte alte Dame überfallen.

Wie die Polizei berichtet, griff der Mann die 75-Jährige von hinten an und stieß sie zu Boden. Dann entriss er der Seniorin die Handtasche und lief davon. Die Frau erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Der Täter war etwa 25 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5544 bei der Polizei zu melden.

S-Bad Cannstatt: Bub bei Unfall schwer verletzt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Donnerstagnachmittag ist ein 13-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall an einer Fußgängerfurt an der König-Karl-Straße schwer verletzt worden.

Laut Polizei überquerte der Junge die Straße, obwohl die Ampel rot zeigte. Dabei wurde er von dem Ford eines 64 Jahre alten Autofahrers erfasst. Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Jungen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Am Unfallwagen entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Die König-Karl-Straße wurde für etwa 45 Minuten gesperrt, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen - auch im Stadtbahnverkehr.

Stuttgart: Autos aufgebrochen

Stuttgart: Am Dienstag und Mittwoch sind in Stuttgart-Mitte und Bad Cannstatt insegesamt vier Autos aufgebrochen worden. In Zuffenhausen und im Westen blieb es bei Aufbruchsversuchen. Wie die Polizei berichtet, gingen die Täter am Oberen Schlossgarten, an der Leuschnerstraße, an der Stauffenbergstraße und an der Züricher Straße immer gleich vor: Sie schlugen die Seitenscheibe ein und hebelten die Tür auf. Ein Notebook, eine Tragetasche und Bargeld wurden gestohlen.

Stuttgart: Einbrecher unterwegs

Stuttgart: Vier Einbrüche sind am Dienstag und Mittwoch in Stuttgart verübt worden. Das berichtet die Polizei.

In Münster brachen unbekannte Täter am Dienstag gegen 18 Uhr die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung an der Austraße auf. Die Bewohnerin konnte nicht feststellen, ob etwas gestohlen worden war. Zeugen hatten zwei unbekannte Männer bemerkt, die sich immer wieder dem Wohnhaus näherten. Der eine Mann war zirka 1,70 Meter groß, Mitte, Ende 30, breit gebaut. Er hatte braune Augen und dunkle Haare. Er trug eine schwarz-weiße Kapuzenjacke. Der zweite Mann war zirka 1,85 Meter groß, Mitte, Ende 20, hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Mütze.

Weitere Einbrüche wurden in Wohnungen in Stuttgart-Rohr an der Steigstraße, in Zuffenhausen an der Hohenloher Straße und in Mühlhausen an der Wilnaer Straße verübt. Hier hebelten Einbrecher Terrassentüren und Fenster auf und erlangten Diebesgut in noch unbekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.