Stuttgart-Nord: Ein nach Hause kommender 26-Jähriger hat am Samstagabend gegen 22.55 Uhr, eine Gruppe von vier bis fünf Personen überrascht, die offenbar zuvor versucht hatten, seine Wohnung in der Heilbronner Straße im Stuttgarter Norden aufzubrechen, teilt die Polizei mit. Als er die Tür aufschloss, kamen dem jungen Mann aus dem dunklen Treppenhaus mehrere Personen entgegen. Wenig später stellte er an seiner Wohnungstür Aufbruchspuren fest, nahm sofort die Verfolgung der Gruppe auf und verständigte die Polizei. Die Tatverdächtigen flüchteten über den Mia-Seeger-Steg in das Wartberggelände, wo sie sich trennten und in verschiedene Richtungen wegrannten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen und einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos.

 

Einer der Tatverdächtigen war zirka 25 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkelblond mit nach oben spitz zulaufendem Irokesenschnitt. Er hatte einen Oberlippen- und Kinnbart, trug eine dunkelgraues Kapuzensweatshirt und darunter ein weißes T-Shirt mit rot-schwarzem Kreismuster. Die anderen Flüchtigen waren dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.