Stuttgart-Nord: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Straße Am Kochenhof im Stuttgarter Norden ereignet hat.

Wie die Beamten melden, fuhr der 46-jährige Fahrer eines Linienbusses gegen 13.30 Uhr von der Straße Am Kochenhof aus Richtung der Straße Am Kräherwald in die Bushaltestelle Killesberg ein. Dort wartete er auf das Freigabesignal für Busse, um danach umdrehen zu können. Als er das Signal erhielt, fuhr er zunächst geradeaus in die Kreuzung ein und wollte dann das Wendemanöver einleiten.

Dabei stieß der Linienbus mit dem Mercedes eines 57-Jährigen zusammen, der links neben dem Bus auf der Geradeausspur unterwegs war und bei rot in die Kreuzung eingefahren sein soll. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Stuttgart Stuttgart-West Stuttgart-Süd