Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben zwischen Freitag und Montag im Stuttgarter Stadtgebiet mehrere Einbrüche verübt. Wie die Polizei mitteilt, stiegen die Einbrecher in eine Schule, eine Gaststätte und ein Geschäftsgebäude ein und stahlen mehrere hundert Euro. 

 

Am Montag gegen 9.15 Uhr stellte der Konrektor einer Schule in der Engelbergstraße fest, dass die Tür zum Rektorat aufgebrochen worden war. Die Einbrecher, die offensichtlich zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montagmorgen am Werk waren, hatten aber offenbar nichts gestohlen. Allerdings richteten sie einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an. In ein Haus in der Werfmershalde brachen Unbekannte ein, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Im Inneren brachen sie Büros auf und durchsuchten sie. Ob sie etwas mitnahmen, kann bislang nicht gesagt werden. Eine Zeugin aus dem zweiten Stock hatte gegen 4.10 Uhr verdächtige Geräusche gehört und die Polizei gerufen. Die Beamten umstellten das Gebäude und durchsuchten es mit einem Polizeihund - ohne Erfolg, die Einbrecher waren schon entkommen.

Am Montag zwischen 3 und 13 Uhr brachen Unbekannte in ein Hotel mit Gaststätte in der Rembrandtstraße ein. Wie sie überhaupt ins Gebäude gelangten, ist nicht bekannt. Um in die Gaststätte zu kommen, brachen sie eine Verbindungstür auf und hebelten schlißlich eine Kasse und einen Spielautomaten auf. Der Wert der Beute liegt im vierstelligen Bereich.

Zeugenhinweise im Fall Engelbergstraße nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800, im Fall Werfmershalde unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 und im Fall Rembrandtstraße unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.