Stuttgart-Zuffenhausen: Ein elf Jahre alter Junge ist am Mittwochabend in Stuttgart-Zuffenhausen mit seinem Fahrrad gestürzt und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der Junge gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz des Stadtbades in der Haldenrainstraße seinen beiden Freunden zeigen, wie schnell er die abschüssige Fußgängerbrücke dort hinunterfahren kann. Am Ende der Brücke kam er vermutlich wegen der zu hohen Geschwindigkeit nach rechts vom Weg ab.

Er streifte zunächst einen geparkten Opel, verlor dann vollends die Kontrolle über sein Fahrrad und krachte in den Kotflügel eines geparkten VW. Der Junge, der keinen Fahrradhelm trug, wurde zunächst auf die Motorhaube des VW und dann auf den Boden geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Elfjährigen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.