Stuttgart-Mitte: Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag ist eine 54-jährige Fußgängerin von einem 54-jährigen BMW-Fahrer erfasst, zu Boden geschleudert und von einem 52-jährigen Audi-Fahrer überrollt worden. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus.

 

Wie die Polizei mitteilt, überquerte die Fußgängerin gegen 12.30 Uhr bei Grünlicht einen Fußgängerüberweg an der Kreuzung Olga- und Charlottenstraße. Auf halbem Weg wurde sie von dem aus der Olgastraße kommenden, nach links abbiegenden BMW erfasst. Die Frau wurde vom rechten Seitenspiegel des Wagend umgerissen und zu Boden geschleudert. Der hinter dem BMW fahrende 52-jährige Audi-Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen, überrollte aber ein Bein der Fußgängerin.

Die Ampel für die Autofahrer, die in Richtung Hohenheimer Straße unterwegs waren, zeigte zum Unfallzeitpunkt Grün mit gelbem Springlicht, das auf die gleichzeitig grüne Ampel für Fußgänger aufmerksam machen soll. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/89905200 zu melden.