Stuttgart-Süd: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hauptstätter-/ Filderstraße ist am Donnerstagmittag eine 54-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt worden. Den Gesamtschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf 30.000 Euro.

 

Gegen 12.30 Uhr war die 54-Jährige auf der Filderstraße in Richtung Böheimstraße unterwegs. An der Kreuzung Hauptstätter-/ Filderstraße übersah sie laut Polizei offenbar wegen einem vorausfahrenden Müllwagen die rote Ampel, fuhr in die Kreuzung ein und wurde von einer von rechts kommenden 44-jährigen Fahrerin einer Mercedes R-Klasse erfasste.

Durch den Aufprall drehte sich der BMW, prallte gegen einen Ampelmasten und kam schließlich in einem Blumenbeet zum Stehen. Die Fahrerin der R-Klasse blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich. Zeugen die den Unfallhergang beobachten konnten werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5200 zu melden.