Zwei minderjährige Jugendliche laufen laut schreiend durch den Stuttgarter Hauptbahnhof. Wie sich herausstellt, sind die beiden stark alkoholisiert. Diese und weitere Meldungen von der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Bundespolizisten haben am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr zwei alkoholisierte Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren vorläufig in Gewahrsam genommen. Die beiden Frauen waren zuvor aufgefallen, da sie stark alkoholisiert waren und sich laut schreiend im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs aufhielten, berichtet die Polizei. Bundespolizisten nahmen die Jugendlichen mit auf das Revier.

 

Ein Atemalkoholtest ergab bei der 14-Jährigen einen Wert von 0,34 Promille, bei der 16-Jährigen einen Wert von 1,16 Promille. Beide Frauen wohnen in einer Sozialeinrichtung für Jugendliche und wurden an ihre jeweiligen Betreuer übergeben.