Zwei junge Männer wollen in der Nacht zum Sonntag gerade in ihr Auto steigen, als sie von drei Männern angegangen werden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Zwei 21 Jahre alte Männer sind in der Nacht zum Sonntag von einer dreiköpfigen Gruppe in der Hohe Straße in Stuttgart-Mitte mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden, berichtet die Polizei.

 

Gegen 03.45 Uhr waren die beiden gerade im Begriff, in ihr Auto zu steigen, als sie unvermittelt von drei Männern, die sich in Begleitung einer Frau befanden, angegangen wurden. Während einer der Täter einem Opfer mehrfach auf den Kopf schlug, bedrohte ein Zweiter die beiden Geschädigten mit einem Messer und forderte Bargeld.

Als die Opfer zum Handy griffen, um die Polizei anzurufen beziehungsweise sich mit einer Metallstange vom Wagenheber aus ihrem Kofferraum bewaffneten, entfernte sich die Gruppe ohne Raubgut.

Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Sie sollen 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein und kurze hellbraune Haare gehabt haben. Sie sprachen gutes Deutsch und sind vermutlich osteuropäischer Herkunft.

Der Messerträger trug eine grüne oder braune Jacke. Die Begleiterin der Männer war etwa 23 Jahre alt, schlank und hatte glatte schulterlange rötliche/pinkfarbene Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Am Geldautomaten beraubt

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag zwei Männer beraubt, berichtet die Polizei.

Die 18- und 19-jährigen Opfer hatten gegen 01.15 Uhr gerade am Geldautomaten in der Königstraße in Stuttgart-Mitte Geld abgehoben, als sie aus einer vierköpfigen Gruppe heraus von einem jungen Mann angesprochen wurden, der die Herausgabe des Geldes forderte.

Nachdem sie dies zunächst verweigerten, schlug der Täter beiden mit der Faust ins Gesicht, woraufhin ihm die jungen Männer das Geld, insgesamt über 100 Euro, aushändigten.

Im Anschluss flüchtete der Räuber mit seinen Begleitern Richtung Rotebühlplatz. Beim Täter handelt es sich laut Polizei vermutlich um einen Südländer, er ist etwa 18 - 20 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und schlank, hatte einen kurzen Bart und trug eine graue Mütze. Seine gleichaltrigen Begleiter können nicht beschrieben werden.

Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Rabiater Ladendieb

Stuttgart - Mitte: Ein 27-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Ladendiebstahl erwischt worden, teilt die Polizei mit.

Der alkoholisierte Mann wurde gegen 20 Uhr in Stuttgart-Mitte von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er versuchte, eine Flasche Wodka in seinem Hosenbund zu verstecken.

Als ihm dies nicht gelang, schubste er an der Kasse mehrere Kunden zur Seite und versuchte dann, auch einen Beschäftigten eines Sicherheitsunternehmens aus dem Weg zu rammen. Er konnte jedoch überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Ost: Rettungswagen verunglückt

Stuttgart-Ost: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitagabend um 17.30 Uhr auf der Cannstatter Straße kurz vor dem Schwanenplatztunnel in Stuttgart-Ost ereignet hat.

Wegen eines Brandes in Esslingen fuhr ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn. Da alle Fahrstreifen der Cannstatter Straße belegt waren, benutzte er die Rechtsabbiegespur. Auf Höhe Villastraße beabsichtigte der 29-jährige Fahrer wieder nach links auf die Geradeausfahrspur einzuscheren, berichtet die Polizei.

Der Fahrer eines dort wartenden Lkw fuhr hier bei Grünlicht an und machte so dem Fahrer die Lücke zu. Er musste nach rechts auszuweichen, überfuhr den Bordstein und stieß gegen eine 20 Zentimeter hohe Betoneinfassung und den Mast eines Straßenschildes.

An dem Rettungswagen entstand ein Schaden von rund 8000 Euro, der Schaden am Straßenschild und der Betoneinfassung beträgt rund 2000 Euro. Über den Lkw, welcher weiterfuhr, ist bislang nichts bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 0711/8990-4120 zu melden.